Leistungen

Wir tun, was wir können.

 

Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in den Bereichen Branding, Design und Kommunikation und Technologie.

Branding

Zu Beginn des Brandingprozesses geht es uns darum, die spezifischen Charakteristika einer Marke offenzulegen. Welche konkreten Merkmale differenzieren die Marke? Welche Eigenschaften verleihen ihr wirkliche Bedeutung? Hier analysieren, verifizieren und verdichten wir alle relevanten Markenparameter und schaffen so die Basis für eine erfolgreiche Alleinstellung der Marke.

IM DETAIL
  • Analyse Marke und Wettbewerb
  • Erarbeitung Markenprofil
  • Entwicklung Markenpositionierung
  • Erarbeitung Marken- und Kommunikationsleitbild
  • Strukturierung Markenportfolio und -architektur

Design

Im Bereich Corporate und Brand Design entwickeln wir den visuellen und verbalen Ausdruck der Unternehmens- oder Markenidentität. Hier geht es darum, die Haltung und das Leistungsversprechen einer (Unternehmens-)Marke glaubwürdig erlebbar und merkfähig zu machen.

IM DETAIL
  • Design Audits
  • Corporate und Markendesign
  • Logoentwicklung
  • Key Visuals
  • Bildsprache
  • Naming
  • Claiming
  • CD-Guidelines und -implementierung

Kommunikation

Wir stellen den Kontakt zwischen Marke und Markt her und übersetzen anlassbezogene Markeninhalte und -botschaften in entsprechende Medienformate. Hier fügen wir die von uns entwickelte Idee zu einer funktionierenden, kanalübergreifenden Kampagne zusammen, lassen die Marke sprechen und verleihen ihr die Kraft, sich im Markt Gehör zu verschaffen.

IM DETAIL
  • Analyse und Bewertung der vorhandenen Kommunikation
  • Erarbeitung Kommunikationskonzept
  • Entwicklung Kreation / kreative Leitidee
  • Entwicklung crossmedialer „Kampagnen“ mit Roll-out
  • Entwicklung und Produktion von Branded Media:
    • Online:
      Responsive Design, Webseiten, Microsites, Online-Newsletter, digitale Publikationen,
      E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Tracking
    • Interactive:
      User Experience Design, User Interface Design
    • Motion:
      Animationen, Trailer, Filme, Web-TV
    • Room:
      Messe- und Eventkonzepte
    • Print:
      Anzeigen, Broschüren, Poster

Technologie

Wer seinen Kunden erstklassige digitale Erfahrungen bieten will, benötigt hierfür die richtigen Systeme und Technologien sowie geeignete Verfahren, um Webdaten und Nutzerverhalten zu analysieren, unterschiedliche Kanäle zu messen und den Erfolg der durchgeführten Massnahmen zu evaluieren. Hier erarbeiten und implementieren wir  – basierend auf den individuellen Anforderungen und Zielsetzungen unserer Kunden – maßgeschneiderte Technologielösungen und Anwendungskonzepte.

IM DETAIL
  • Evaluierung, Selektion und Implementierung von: Webserver, CMS und entsprechender Plugins sowie Newsletter-/E-Mail-Marketing-Systeme
  • Betrieb und laufende technische Aktualisierungen sowie Updates dieser Systeme
  • Betrieb und laufende technische Aktualisierungen sowie Updates von Webseiten
  • Evaluierung, Selektion und Implementierung von Web-Tracking-Lösungen (Google Analytics, Webtrends, Piwik)